Artikel » Guild Wars 2 » Wiederauferstehung... ?
   

Guild Wars 2   Wiederauferstehung... ?
30.08.2012 von Cheffe


WOW..... wer jetzt glaubt ich spiele damit auf "World of Warcraft" an, liegt Meilenweit daneben grosses Lachen

Man, war das Gestern cool

- soviele Stimmen wie schon lange nicht mehr im TS
- fast alle bei Guild Wars 2
- und dann hat das Gruppenspiel noch super funktioniert....

Was will man mehr ?

Nein wirklich, der gestrige Abend hat gezeigt, das wir mit Guild Wars 2 eine weise Wahl getroffen haben zwinkern
Ich habe mich köstlich amüsiert und war stets super unterhalten. Ich hoffe es ging nicht nur mir so.

Aus diesem Grund bin ich am überlegen, ob ich das "Resumé des letzten Spieleabends" wieder auferstehen lasse, wenn nicht jetzt, wann dann ? glücklich

Allerdings würde ich jetzt einmal kurz auf Zielis Eintrag in der Laberecke eingehen:
Zitat
"Wäre nur nett wenn sich einer ein bißchen Zeit nehmen könnte mir zumindest beim Einstieg zu helfen, ich habe noch Orientierungsprobleme mit Steuerung und Klasse"


Um es hier nicht zu lang werden zu lassen, es gibt einen wirklich hervorragenden Einstiegs Guide von "Wartower"..meiner Meinung nach, übertrifft der Guide von Userin "Shyleen" sogar das Online Handbuch von ArenaNet um Welten.
Einfach mal bei http://www.wartower.de vorbeischneien, auf der Startseite (über den News) findest Du direkt die passende Verlinkung (ist ein pdf File ).

Damit wären schon einmal grundlegende Dinge erklärt. was die Fertigkeiten an sich angeht, so gilt das gleiche für den Elementarmagier wie für fast alle Klassen:

- Immer in Bewegung bleiben, Du kannst zu allen Seiten "hechten" nutze es.
- Dadurch das der Ele keine zwei Waffensets tragen kann, ist ein permanenter Wechsel zwischen den Elementen Pflicht.
- Welche Waffe Du nimmst, ist Spielweisen abhängig. Spielst Du mehr in Gruppe nutze einen zwei Hand Stab, der macht sehr viel AoE Spells und kann die Gruppe gut supporten (ich würde in z.B. grundsätzlich in Dungeons mitnehmen).
- Wenn Du eine mittlere Reichweite bevorzugst und auch ein wenig mehr Schaden austeilen möchtest, nutze das Szepter und den Focus, bzw. Szepter und Dolch.
- Wenn Du sehr viel mehr Schaden austeilen möchtest, nehme in beide Hände Dolche, Doch VORSICHT, dadurch wirst Du schon fast zum Nahkämpfer, und wir "Stoffies" halten echt unheimlich wenig aus.
- Habe ich schon erwähnt, "immer in Bewegung bleiben" ? Denn wer stehen bleibt, stirbt.

- Zusätzlich zu den Waffenskills, hat jede Klasse eine Heilfertigkeit und bis zu drei "Unterstützungsfertigkeiten" (die nach und nach beim hochleveln erst freigeschaltet werden).
- Welche Unterstützungsfertigkeiten Du mitnimmst ist komplett Dir überlassen, nur denke drann auch etwas gegen sogenannte Zustände mitzunehmen, nichts ist erbärmlicher, als ein Ele der gerade gegen 5 Mobs alleine überlebt hat und dann an einer Vergiftung oder Blutung doch noch verreckt
- Alle Fertigkeiten gibts im offiziellen Guildwars2wiki oder auch im Wartower....

Eine Info für alle, ich habe ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vorhabe für Guildwars 2 auch wieder das GW2bbcode für unsere Seite anzupassen, so wie es bereits für Guild Wars 1 funktioniert.
Zur Zeit gibt es aber das bbcode Packet nur in englischer Sprache (der bbcode beim Wartower ist eine mühevolle Handarbeit in Eigenbau und unverkäuflich ).
Daher werden wir wohl noch ein wenig warten müssen (aber zur Zeit werden ja fast täglich noch Skills abgeändert also nicht weiter schlimm. Wenn Ihr natürlich "ALLE" der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig seid, kann ich bereits kurzfristig das englische einbauen...könnt Ihr ja mal im Forum posten....

Ansonsten freue ich mich auf die Zukunft mit Euch und GW2 grosses Lachen


Seitenanfang nach oben